Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Rauchentwicklung im Freien

Starker Brandgeruch warnehmbar

Datum/Zeit

13.05.2023 | 01:04 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Bahnlinie Weißenburg - Nürnberg, Höhe Rosenau

Fahrzeuge

MZF LF 20 HLF 20/16

Einsatzbericht

Ein Bewohner der unmittelbar neben der Bahnlinie an Rosenau wohnt, nahm mitten in der Nacht starken Brandgeruch war. Er meinte auch das er Rauch sehen kann, jedoch kein Feuer. Auch die Einsatzkräfte die unmittelbar neben der Bahnlinie wohnen, konnten bereits nach der Alarmierung beim Verlassen des Hauses Brandgeruch wahrnehmen. Das betroffene Gebiet wurde mit mehreren Fahrzeugen und Fußstreifen abgesucht, jedoch ohne Erfolg. Ein Bewohner teilte mit das unmittelbar vor dem Brandgeruch zwei Güterzüge vorbeifuhren, dies wurde auch vom Fahrdienstleiter im Bahnhof Pleinfeld bestätigt. Da der Geruch nach ca. 30 Minuten wieder verflogen war, geht man davon aus des einer der Züge die Ursache für den Einsatz war. Die genaue Ursache konnte jedoch nicht festgestellt werden. 

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld