Partner und Unterstützer

Wir brauchen Sie!

Eltern

Wir brauchen die Eltern, die ihre jugendlichen Kinder ab 12 Jahren zu engagierten und verantwortungsvollen Hobbys motivieren und die Burschen und Mädchen mal zu einem Übungsabend der Jugendfeuerwehr schicken. Kommt gerne mit und schaut uns über die Schulter!

Arbeitgeber

Wir brauchen Arbeitgeber (gerade in Pleinfeld und Umgebung), die Verständnis und Vertrauen haben und Ihre bei der Feuerwehr aktiven Mitarbeiter auch im Einsatzfall von der Arbeit freistellen.

Vermieter

Wir brauchen auch Vermieter, die frei werdenden Wohnraum nicht immer nur an den Meistbietenden, sondern auch mal zu fairen Preisen an unsere Feuerwehrmitglieder vermieten wollen.

Gemeinderäte

Wir freuen uns über das Interesse von Gemeinderäten, die sich über unsere Arbeit und unsere Sorgen und Nöte informieren und politisch Lösungen für die Feuerwehren der Marktgemeinde Pleinfeld mitgestalten.

Bürgerinnen und Bürger

Wir brauchen aufmerksame und hilfsbereite Bürgerinnen und Bürger, die

• die Feuerwehranfahrtszonen und Parkplätze vor den Feuerwehrgerätehäusern freihalten,
  • die in engen Strassen so parken, dass wir mit den großen Fahrzeugen durchkommen,
  • die an die Rettungsgasse denken, wenn sich ein Stau bildet,
  • und die sich verständnis- und rücksichtsvoll verhalten, wenn wir mal Strassen zu unserer Sicherheit sperren.

Medien

Wir brauchen auch jeden Bericht in den Medien, in den regionalen Tageszeitungen, all unsere Ansprechpartner bei den Redaktionen, die immer ein Ohr für uns haben und uns bei der Öffentlichkeitsarbeit tatkräftig unterstützen.