Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Vier verletzte Personen eine davon schwer

Datum/Zeit

29.06.2022 | 15:18 Uhr

Fahrzeuge

HLF 20/16 MZF MTW FwA-VSA

Einsatzbericht

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir auf die ST 2222 nach Thannhausen alarmiert. Ein Fahrer war mit seinem Audi A3 in Richtung Gunzenhausen unterwegs, und wollte in Thannhausen an der Nebeneinfahrt ins Dorf links abbiegen. Dabei übersah er einen weißen Nissan, der in Richtung Pleinfeld unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen mit großer Wucht zusammen. Auch ein weiteres Fahrzeug wurde beschädigt, dass jedoch nicht direkt in den Unfall verwickelt war. Drei Personen wurden leichter verletzt, und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Eine Person wurde schwer verletzt, und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Staatsstraße musste während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt werden. Zur Unfallaufnahme wurde von der Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen. 

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld