Verkehrsunfall mit zwei Pkw und einem Lkw

Einmündung B2 Kreuzung Heideck auf die St 2226

HLF 20/16 MTW FwA-VSA

FF Hohenweiler Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir am Dienstagnachmittag zur Abfahrt von der B2 an die Heidecker Kreuzung alarmiert. Bei der Einmündung auf der Brücke auf die ST 2226 wollte ein Pkw von Liebenstadt kommend, links in Richtung Röttenbach auf die Bundesstraße 2 einbiegen. Dabei übersah er einen VW - Golf der in Richtung Heideck unterwegs war. Der Fahrer des VW prallte frontal in das Heck des Fahrzeuges. Der Unfallverursacher drehte sich mit seinem Fahrzeug einmal um die eigene Achse, und prallte anschließend gegen einen Lkw, der in der Einmündung stand. Die beiden Fahrer wurden dabei leicht verletzt, sie wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Pkw entstand Totalschaden, der Lkw konnte leicht beschädigt die Fahrt fortsetzen. An der Einsatzstelle wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden, die Straße gereinigt und der Verkehr teilweise umgeleitet.