Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Waldbrand

Fast gleiches Szenario wir vor einer Woche

Datum/Zeit

06.07.2022 | 05:05 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Nähe Schloss Sandsee

Weitere Kräfte

FF Mischelbach Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Polizeihubschrauber

Einsatzbericht

Ein fast gleiches Szenario wie vor einer Woche fanden wir wieder bei einem Waldbrand unmittelbar neben der Brandstelle vor letzter Woche vor. Nur dieses Mal waren ca. 2000 m" Wald in Brand geraden. Mit einem Güllefass und den beiden Löschfahrzeugen wurden im Pendelverkehr ungefähr 60.000 Liter Löschwasser zur Einsatzstelle gebracht. Ein Polizeihubschrauber kontrollierte von der Luft nach weiteren Feuerstellen, da man zuerst von mehreren Brandstellen ausgegangen ist, dass hat sich jedoch zum Glück nicht bestätigt. Nach ca. vier Stunden war alles abgelöscht, und die Einsatzkräfte konnte wieder einrücken.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld