Frontalzusammenstoß mit zwei PKW

Drei verletzte Personen

19.06.2021 | 20:12 Uhr

WUG 18, Pleinfeld - Fiegenstall

FF Fiegenstall Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) Feuerwehrseelsorger Rettungsdienst Rettungshubschrauber Polizei Bürgermeister

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Samstag Abend auf der WUG 18 zwischen Pleinfeld und Fiegenstall. In einem PKW waren Mutter und Sohn in Richtung Pleinfeld unterwegs. Auf Höhe der Kapelle kam ihnen ein PKW mit einem jungen Mann entgegen. Aus noch ungeklärter Ursache kam dieser auf die Gegenfahrbahn und die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Beide PKW´s wurden schwer beschädigt und teilweise die Achsen herausgerissen. Ein Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Das zweite Fahrzeug blieb ca. 100 m vom Aufprallpunkt entfernt im Graben liegen. Die verletzten Personen konnten jedoch noch aus eigener Kraft ihre Fahrzeuge verlassen, und wurden von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Beide Männer wurden mit dem Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Mutter musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen werden. Die Straße wurde von den Feuerwehren Fiegenstall und Pleinfeld während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt. Außerdem wurde die Straße gereinigt und auslaufende Betriebsmittel gebunden.