Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Brand Hecke

Bei Mäharbeiten geriet Hecke in Brand

Datum/Zeit

19.06.2021 | 14:03 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Mischelbach

Fahrzeuge

LF 20 HLF 20/16

Weitere Kräfte

FF Mischelbach Polizei Kreisbrandmeister (KBM)

Einsatzbericht

Aus noch unbekannter Ursache, vermutlich durch Funkenflug geriet bei Mäharbeiten in Mischelbach eine Hecke auf ca.5 Meter Länge in Brand. Die Rauchwolke war vom Hauptdamm am Großen Brombachsee zu sehen. Durch das schnelle Eingreifen des Eigentümers mit zwei Gartenschläuchen, konnte größerer Schaden verhindert werden. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Pleinfeld und Mischelbach war das Feuer soweit erloschen, dass nur noch Nachlöscharbeiten notwendig waren.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld