Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

PKW fährt auf Anhänger auf und überschlägt sich

Trümmerfeld auf der B 2

Datum/Zeit

20.07.2020 | 17:54 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

B2 zwischen Pleinfeld Nord - Süd

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Zwei Traktorfahrer fuhren auf der B2 mit ihren Anhängern in Richtung Nürnberg. Ein PKW fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf den hinteren Traktor auf, der mit einem Wohnanhänger unterwegs war. Die Wucht war so groß, daß sich der PKW überschlug und auf dem Dach der Gegenfahrbahn zum liegen kam. Der Traktor wurde in die Stützmauer ebenfalls auf die Gegenfahrbahn geschoben, und der Wohnanhänger wurde dabei komplett zerstört. Zum Glück kamen in diesem Moment keine Fahrzeuge entgegen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die B2 musste während der Aufräumarbeiten für ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde durch Pleinfeld umgeleitet.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld