Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Ausgeschalteter Fernseher geriet in Brand

Rauchmelder verhindert größeren Schaden

Datum/Zeit

25.07.2020 | 16:00 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Ketschenbuck

Fahrzeuge

LF 20

Weitere Kräfte

Polizei

Einsatzbericht

Die Anwohner eines Zweifamilienhausen zuckten zusammen als sie im Garten waren, und plötzlich ein Rauchmelder im Haus ertönte. Aus noch unbekannter Ursache geriet ein Fernseher im Schlafzimmer des ersten Obergeschosses in Brand. Die Flammen konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Das Schlafzimmer sowie der Flur waren jedoch voll mit Brandrauch. Der Rauch wurde mit einem Hochleistungsentlüfter aus den Räumen geblasen, und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera überprüft. Die beiden Anwohner die noch im Gebäude waren konnten rechtzeitig die Wohnung verlassen.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld