Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall mit zwei PKW

Beide Fahrerinnen wurden dabei verletzt

Datum/Zeit

04.07.2020 | 16:32 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Kreuzung ST 2224 - Nürnberger Straße

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 MTW FwA-VSA

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Eine junge PKW-Fahrerin wollte von der Nürnberger Straße in die ST 2224 einbiegen, dabei übersah sie eine ebenfalls junge Fahrerin, die in Richtung Kleinweingarten unterwegs war. Sie konnte trotz Vollbremsung und einem Ausweichmanöver den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Beide Fahrzeug stießen im Frontbereich zusammen, und landeten im Straßengraben. Zum Glück kamen keine Fahrzeuge entgegen. Die beiden Fahrerinnen zogen sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zu, und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend wurden sie ins Krankenhaus Gunzenhausen gebracht. Wir banden auslaufende Betriebsmittel, reinigten die Straße und regelten den Verkehr. Mit der Seilwinde wurden beiden Fahrzeuge aus dem Straßengraben gezogen.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld