Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Brand in einer Asphaltmischanlage

Durch schnelles Eingreifen, konnte größerer Schaden verhindert werden

Datum/Zeit

23.06.2020 | 07:08 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Mühlstraße

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es in einer Asphaltmischanlage zu einem Brand in einem Mischkübel. Dieser griff jedoch schnell auf die umliegenden Kabel der Anlage über. Die Mitarbeiter konnten den Kübel rasch entleeren und den Kabelbrand mit zwei Feuerlöschern zum größten Teil ablöschen. Durch die Hitze des Asphaltes kam es zu einer größeren Rauchentwicklung. Wir überprüften die Anlage auf weitere Glutnester, und kontrollierten die gesamte Mischanlage. Da kein weiterer Brand entdeckt werden konnte, wurde die Anlage wieder an den Betreiber übergeben, und wir konnten einrücken.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld