Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall WUG 18 - Kreuzung Campingplatz

Alarmmeldung "Person eingeklemmt"

Datum/Zeit

04.05.2019 | 17:29 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

WUG 18, Kreuzung Campingplatz

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 RW 1 MTW

Weitere Kräfte

Polizei Rettungsdienst Feuerwehrseelsorger Wasserrettung

Einsatzbericht

Ein Mercedes - Fahrer wollte die Kreisstraße WUG 18 vom Campingplatz kommend überqueren. Dabei übersah er einen BMW, der in Richtung Pleinfeld unterwegs war. Der Fahrer des BMW konnte nicht mehr ausweichen und beide Fahrzeuge prallten seitlich und frontal zusammen. Die Alarmmeldung für die FF Pleinfeld lautete, dass eine Person eingeklemmt sein soll. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass keine Personen eingeklemmt sind. Insgesamt waren an dem Unfall fünf Personen beteiligt, die je nach Schwere ihrer Verletzungen vom Rettungsdienst versorgt wurden. Durch die FF Pleinfeld wurden die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden, die Fahrbahn gereinigt, sowie der Verkehr an der Unfallstelle geregelt.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld