Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall mit zwei PKW

Auslaufende Betriebstoffe

Datum/Zeit

06.05.2019 | 14:59 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

B 2 - Kreuzung Ottmarsfeld

Fahrzeuge

HLF 20/16 MZF MTW FwA-VSA

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Auf der B 2 - Kreuzung Ottmarsfeld wollte ein PKW-Fahrer mit seinen BMW die Kreuzung in Richtung Ottmarsfeld überqueren. Er übersah dabei eine junge PKW-Fahrerin mit ihrem Mercedes, die in Richtung Weißenburg unterwegs war. Trotz Vollbremsung konnte sie nicht mehr ausweichen und prallte frontal in das seitliche Heck des BMW. Glück im Unglück hatten jedoch beide Fahrer, das kein Gegenverkehr war, denn beide Fahrzeuge wurden auf die Gegenfahrbahn bzw. in den linken Strassengraben geschleudert, Die Insassen wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Auslaufende Betriebsmittel wurden aufgefangen, sowie der Verkehr geregelt. Zur Reinigung der Fahrbahn musste kurzzeitig eine Fahrspur in Richtung Nürnberg komplett gesperrt werden.

 

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld