Verkehrsunfall mit zwei PKW

B 2 - Kreuzung Ottmarsfeld

HLF 20/16 MZF MTW FwA-VSA

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Auf der Bundesstraße 2, an der Abzweigung Ottmarsfeld wollte ein PKW-Fahrer mit seinen BMW die Kreuzung in Richtung Ottmarsfeld überqueren. Er übersah dabei eine junge PKW-Fahrerin mit ihrem Mercedes, die in Richtung Weißenburg unterwegs war. Trotz Vollbremsung konnte sie nicht mehr ausweichen und prallte frontal in das seitliche Heck des BMW. Glück im Unglück hatten jedoch beide Fahrer, das sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn befanden, denn beide Fahrzeuge wurden über die Gegenfahrbahn bzw. in den linken Strassengraben geschleudert. Die Insassen wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Durch die FF Pleinfeld wurden die auslaufenden Betriebsmittel aufgefangen und gebunden, sowie der Verkehr an der Unfallstelle geregelt. Zur Reinigung der Fahrbahn musste kurzzeitig eine Fahrspur in Richtung Nürnberg komplett gesperrt werden.