Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall

Pkw-Fahrerin kracht auf B2 in Gegenverkehr

Datum/Zeit

12.12.2017 | 18:25 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

B 2 zwischen Pleinfeld Nord und Kreuzung Heideck

Weitere Kräfte

Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Eine BMW-Fahrerin, die in Richtung Nürnberg unterwegs gewesen war, war aus noch ungeklärter Ursache auf die zweispurig befahrbare Gegenfahrbahn gekommen. Ein entgegenkommender Kleinwagen hatte nicht mehr ausweichen können, sodass die beiden Fahrzeuge sich streiften. Dadurch geriet der Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Kleintransporter zusammen, der ebenfalls in Richtung Nürnberg unterwegs gewesen war.

Die drei Insassen wurden dabei verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Bundesstraße war kurzzeitig komplett gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Zusätzlich wurden die Fahrbahn gereinigt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld