Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Warnanlage ausgelöst

Falscher Alarm in Wohnanlage

Datum/Zeit

11.11.2017 | 16:45 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Pleinfeld, Gartenstraße

Fahrzeuge

MZF LF 20 HLF 20/16

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM)

Einsatzbericht

In der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses löste ein akustischer Alarm aus. Ein besorgter Anwohner verständigte über die Rettungsleitstelle in Schwabach die Feuerwehr, da er von einem Brand ausging.

 

Beim Eintreffen stellte sich jedoch heraus, dass vermutlich die Lüftungsanlage der Tiefgarage ausgefallen war und über einen Kohlenmonoxid-Warner der Alarm ausgelöst wurde.

 

Mit einem Gasmessgerät wurde die Konzentration des geruchslosen Gases in der Tiefgarage gemessen. Eine leichte, aber nicht gefährliche Konzentration wurde festgestellt.

 

Die Tiefgarage wurde gelüftet und der Hausmeister beauftragt, die zuständige Wartungsfirma für die Lüftungsanlage zu verständigen.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld