Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall

Motorradfahrerin verstarb nach Kollision mit PKW zwischen Pleinfeld und Stirn

Datum/Zeit

06.07.2017 | 16:39 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

WUG 18, Pleinfeld - Stirn

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst Feuerwehrseelsorger

Einsatzbericht

Ein junger Fahrer fuhr auf der Kreisstraße in Richtung Stirn und wollte auf Höhe der Mandlesmühle nach links Richtung Brombachsee abbiegen. Dabei übersah er eine 22-jährige Motoradfahrerin, die in Richtung Pleinfeld unterwegs war. Sie prallte frontal in den PKW, wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb im Straßengraben liegen. Eine Ärztin, die zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, begann sofort mit der Reanimation. Leider kam jedoch jede Hilfe zu spät, die junge Bikerin verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer sowie der Beifahrer des PKWs wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

 

Zur Klärung aller Details des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. In diesem Zusammenhang musste die WUG 18 für ca. 4 Stunden gesperrt werden. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte leiteten den Verkehr um und reinigten die Einsatzstelle.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld