Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Auslaufende Betriebsstoffe

Biene verursachte Unfall auf B2

Datum/Zeit

30.06.2017 | 15:10 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

B 2 Höhe Mischelbach

Weitere Kräfte

Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Glück im Unglück hatte eine junge Autofahrerin, die auf der B2 in Richtung Nürnberg unterwegs war. Auf der Höhe von Mischelbach stellte sie plötzlich eine Biene in ihrem Fahrzeug fest. Aus Reflex schlug sie danach und verlor deshalb die Kontrolle über ihr Fahrzeug: Sie kam auf das rechte Bankett, schlitterte anchließend quer über die Fahrbahn, prallte beim Gegesteuern frontal in die rechte Leitplanke, wurde von dort wiederum quer über die Fahrbahn geschleudert und blieb schließlich auf der linken Fahrbahnseite liegen. Glücklicherweise war ihr zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug entgegen gekommen.

 

Die Frau wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden gebunden, weshalb ein Fahrstreifen in Richtung Weißenburg gesperrt werden musste.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld