Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall

Fünf Verletzte nach Zusammenstoß in Walting

Datum/Zeit

18.09.2016 | 15:52 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Walting

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 LF 20

Weitere Kräfte

FF Walting Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst Rettungshubschrauber Feuerwehrseelsorger

Einsatzbericht

Ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt fünf verletzen Personen ereignete sich am Sonntag Nachmittag auf der WUG 16 bei Walting. Ein BMW-Fahrer hatte von Walting her kommend die Kreuzung in Richtung Engelreuth überqueren wollen, dabei aber ein Fahrzeug übersehen, das auf der Kreisstraße in Richtung Mannholz unterwegs war. Der Lenker konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und kollidierte mit der Beifahrerseite des Unfallverursachers.

 

Der Beifahrer des BMW-Fahrers musste mit der Rettungsschere aus dem verunfallten Fahrzeug gerettet werden. Mit zwei Rettungshubschraubern wurden er und eine weitere schwer verletzte Personen nach Ingolstadt und Nürnberg geflogen. Die übrigen Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

 

Während der Rettungsarbeiten war die Kreisstraße komplett gesperrt. Anschließend wurden die auslaufenden Betriebsmittel aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld