Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall

Pkw-Fahrer übersieht Motorradfahrer zwischen Pleinfeld und Stirn

Datum/Zeit

04.06.2016 | 17:46 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

WUG 18, Kreuzung Campingplatz

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 FwA-VSA

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Ein Pkw wollte von der WUG 18 aus Richtung Stirn kommend an einer Kreuzung nach links abbiegen. Dabei übersah er einen Motorradfahrer, der ihm entgegen kam. Der Motorradfahrer stürzte und schleuderte dabei in ein Pkw, der an der Kreuzung wartete, um ebenfalls in Richtung Stirn abzubiegen.

 

Der Motoradfahrer wurde schwer verletzt und sollte ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht werden. Dazu musste die Kreuzung für die Landung eines Rettungshubschrauber komplett gesperrt werden. Außerdem wurden die auslaufenden Krafstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld