Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Brandmeldeanlage

Kochgut auf Herd verursachte Rauchentwicklung im Seniorenhof Pleinfeld

Datum/Zeit

04.06.2016 | 21:28 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Seniorenhof Pleinfeld

Weitere Kräfte

FF Weißenburg FF Ellingen FF Stirn FF Ramsberg am Brombachsee Kreisbrandmeister (KBM) Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandrat (KBR) IuK-Einheit Lkr. WUG Polizei Rettungsdienst Feuerwehrseelsorger DLRG

Einsatzbericht

Eine Bewohnerin des Altenheimes hatte vergessen, ihr Essen vom Herd zu nehmen, waraufhin der Brandmelder in ihrer Wohnung auslöste. Als die Nachtschwester den Alarm überprüfte und Rauch auf dem betroffenen Stockwerk feststellte, alarmierte sie die Rettungskräfte.

 

Das Kochgut konnte vom Herd genommen werden, der Flur wurde gelüftet. Relativ schnell konnten alle alarmierten Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld