Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Rauchentwicklung im Gebäude

Mikrowelle in Brombachsee-Mittelschule in Brand geraten

Datum/Zeit

01.06.2016 | 16:00 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Mittelschule Pleinfeld

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 DLK 18/12

Weitere Kräfte

FF Ellingen Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst Feuerwehrseelsorger

Einsatzbericht

Aus noch unbekannter Ursache geriet eine Mikrowelle im Aufenthaltsraum der Mittagsbetreuung in Brand. Der Raum wurde dadurch stark verraucht. Die anwesenden Schüler konnten die Schule rechtzeitig verlassen, sodass keiner verletzt wurde.

 

Die Mikrowelle wurde gelöscht und der Raum mit einem Hochdrucklüfter entraucht. Die dekekte Mikrowelle wurde anschließend aus der Einbauküche ausgebaut und ins Freie gebracht.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld