Brand Pkw

Nach Ausweichmanöver geriet Mini zwischen Pleinfeld und Kleinweingarten in Brand

25.02.2016 | 21:15 Uhr

Stirn - Großweingarten

MZF HLF 20/16 LF 20

FF Stirn Kreisbrandmeister (KBM) Rettungsdienst Polizei

Zwei junge Frauen befuhren mit ihrem Mini Cooper die Staatsstraße zwischen Stirn und Großweingarten. Als sie plötzlich einem Reh ausweichen musste, verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die beiden Frauen konnten selbstständig und leicht verletzt das Fahrzeug verlassen, das durch den Aufprall sofort Feuer fing. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Mini bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde das Feuer mit Schaum gelöscht. Die beiden Frauen wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Straße war während der Löscharbeiten komplett gesperrt.