Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Brand Heizraum

Massive Rauchentwicklung aus Einfamilienhaus in Engelreuth

Datum/Zeit

26.01.2016 | 11:12 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Engelreuth

Weitere Kräfte

FF Walting FF Bergen Polizei Rettungsdienst Kreisbrandinspektor (KBI)

Einsatzbericht

Aus noch unbekannter Ursache brauch in einem Anwesen in Engelreuth ein Brand in einen Heizraum aus.

 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stieg dunkler, schwarzer Rauch aus den Kellerfenster. Das Treppenhaus waren massiv verqualmt.

 

Zwei Trupps mit schwerem Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Mithilfe eines Hochdrucklüfters wurde das Gebäude rauchfrei gemacht.

 

Durch den Brand in einem Holzlager direkt neben dem Heizraum gerieten mehrere Altölkanister, die dort gelagert waren, in Brand und liefen teilweise aus. Zwar konnte das Feuer rasch gelöscht werden, das ausgelaufene Öl jedoch kontaminierte das ausgebrachte Löschwasser.

 

Im Anschluss wurde deshalb das Brandgut ins Freie gebracht und das Öl-Wasser-Gemisch gebunden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld