Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall

Pkw nach Überholvorgang auf B2 in Gegenverkehr gefahren

Datum/Zeit

20.01.2016 | 17:41 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

B 2, Pleinfeld Nord - Süd

Weitere Kräfte

FF Röttenbach / Mühlstetten Polizei Rettungsdienst Kreisbrandinspektor (KBI) Straßenmeisterei

Einsatzbericht

Ein Pkw-Fahrer, der in Richtung Weißenburg unterwegs war, setzte zu einem Überholvorgang an, obwohl an dieser Stelle der 3-spurigen Fahrbahn für ihn ein Überholverbot galt, das sowohl durch Verkehrszeichen als auch durch eine doppelte durchgezogene Linie angezeigt war. Ein berechtigterweise auf der Überholspur in Richtung Nürnberg fahrender Pkw-Lenker konnte nicht mehr ausweichen, sodass es zur frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

 

Der Unfallverursacher wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Dazu wurde das Dach des Fahrzeugs abgenommen. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden leicht verletzt und ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt.

 

Nachdem die Fahrbahn gereinigt worden war, wurde die Unfallstelle vom Winterdienst der zuständigen Straßenmeisterei abgestreut. Für die Dauer der Arbeiten - ca. 2 Stunden - musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld