Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Gefahrguteinsatz

Auslaufende Flüssigkeit aus Gefahrguttransporter auf B2

Datum/Zeit

14.12.2015 | 09:02 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

B2 zwischen Pleinfeld und Ellingen

Fahrzeuge

MZF FwA-VSA HLF 20/16

Weitere Kräfte

FF Ellingen FF Weißenburg IuK-Einheit Lkr. WUG ABC-Zug Lkr. WUG Kreisbrandmeister (KBM) Kreisbrandinspektor (KBI) Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Durch eines Streife der Polizeiinspektion Weißenburg wurde ein Lkw auf der B 2 angehalten, der als Gefahrguttransporter gekennzeichnet war und von dem eine zunächst unbekannte Flüssigkeit tropfte. Während die ABC-Komponente des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen sowie die FFW Weißenburg mit dem Gerätewagen Gefahrgut die unmittelbaren Maßnahmen vor Ort übernahmen, wurden unsere Kräfte zur Sperrung der Bundesstraße auf Höhe der Anschlussstelle Pleinfeld Süd und Umleitung über die Staatsstraße 2222 in Richtung Fiegenstall oder Gunzenhausen eingesetzt.

 

Zusätzlich stellten wir vier Atemschutzgeräteträger als Reserve an der Einsatzstelle bereit.

 

Letztendlich konnten die Befürchtungen eines Gefahrgutaustritts nicht bestätigt werden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld