Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall

Kleintransporte erfasste Pkw auf ST 2222 bei St. Veit

Datum/Zeit

28.01.2015 | 11:02 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

ST 2222 - Kreuzung St. Veit

Weitere Kräfte

FF St. Veit / Walkerszell / Gündersbach Polizei Rettungsdienst Rettungshubschrauber Kreisbrandinspektor (KBI) Straßenmeisterei

Einsatzbericht

Ein Kleintransporter wollte von St. Veit kommend nach links in die St 2222 einfahren. Dabei übersah der Fahrer einen aus Richtung GUnzenhausen kommenden Pkw. Er erfasste den PKW frontal auf der Fahrereite, woraushin dieser in den Straßengraben geschleudert wurde, wo das Fahrzeug zum Liegen kam.

 

Der Fahrer des Kleintransporters und der Beifahrer des Pkws konnten noch selbst aus den zerstörten Fahrzeugen aussteigen und vom Rettungsdienst versorgt werden.

 

Die Fahrerin des Pkws hingegen wurde eingeklemmt und musste mit technischem Gerät befreit werden. Dazu wurde die Fahrertüre entfernt und das Dach komplett abgenommen, um die verletzte Person, die über Rückenschmerzen klagte, mit der Schaufeltrage retten zu können. Die Frau wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Nürnberg geflogen.

 

Die St 2222 musste während der Rettungsarbeiten total gesperrt werden, wobei die Kameraden der FF St. Veit unterstützten.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld