Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Zimmerbrand

Wohnung am Ottmarsfelder Weg stark verraucht

Datum/Zeit

27.01.2015 | 08:26 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Pleinfeld

Fahrzeuge

MZF DLK 18/12 HLF 20/16

Weitere Kräfte

FF Ellingen Polizei Kriminalpolizei Rettungsdienst Kreisbrandinspektor (KBI)

Einsatzbericht

Die Einsatzmeldung, mit der wir am Dienstagmorgen alarmiert wurden, lautete: „Zimmerbrand im Ottmarsfelder Weg, keine Personen in Gefahr”.

Nach unserem Eintreffen war von außen zunächst keine Rauchentwicklung, jedoch starker Brandgeruch festzustellen. Bei der Erkundung jedoch wurde festgestellt, dass die gesamte Wohnung im 1. OG stark verraucht und die Fenster extrem erhitzt waren.

Die Suche nach einem Brandherd mit Atemschutzgeräteträgern war jedoch vergeblich, vermutlich waren die Flammen durch Sauerstoffmangel von selbst wieder erloschen.

Nach Entrauchung mit einem Überdruckbelüfter musste festgestellt werden, dass die komplette Wohnung durch den Brandrauch stark beschädigt wurde.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolzei übernommen.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld