Brand in leerstehender Fabrikhalle

30.10.2011 | 17:15 Uhr

Pleinfeld, Industriestraße

MZF HLF 20/16 DLK 18/12

Nachdem einem Nachbarn starker Brandgeruch aufgefallen war, wurden wir in die Industriestraße zu den ehemaligen Produktionshallen einer Einrichtungsfirma alamiert. Beim Eintreffen stellten wir fest, dass aus einem bereits kaputten Fenster Rauchwolken drangen.

Nachdem wir uns Zugang in die Halle verschafft hatten, wurden mehrere getrennte Brandstellen entdeckt, was auf Brandstiftung schließen lässt. In einen Raum brannten sogar noch aufgestellte Kerzen. Vor diesem Hintergrund wurden alle Räume der Halle nach weiteren Brandnestern durchsucht und alles abgelöscht.

Die Hallen stehen bereits seit mehreren Jahren leer und waren teilweise stark verwüstet. Ein Sofa und mehrere Einrichtungsgegenstände lassen einen Treffpunkt von Jugendlichen vermuten, die sich offensichtlich üer mehrere eingeschlagene Fenster Zutritt verschafft hatten.