Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Sturmtief "Joachim"

Nach Sturm umgeknickte Bäume

Datum/Zeit

16.12.2011 | 11:30 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Pleinfeld

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 DLK 18/12

Einsatzbericht

Zunächst wurde um die Mittagszeit durch den Sturm in der St. Veiter Straße ein Baum geknickt und drohte, auf die Fahrbahn zu fallen. Lediglich eine Straßenlampe hinderte den Baum an einem vollständigen Umstürzen. Deshalb wurde er mit der Drehleiter zurückgeschnitten. Bei dieser Gelegenheit wurde auch eine daneben stehende Birke mit gekürzt.

Am selben Abend mussten weitere Bäume beseitigt werden, die die Sturmböen im Bereich Höbachweiher und Mackenmühle zum Umstürzen gebracht hatten.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld