Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Ölspur

1,5 km lange Ölspur

Datum/Zeit

01.10.2011 | 09:30 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Pleinfeld - Kleinweingarten

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 FwA-VSA

Weitere Kräfte

Straßenmeisterei

Einsatzbericht

Bei einer landwirtschaftlichen Zugmaschine, die zum Maishäckseln unterwegs war, war zwischen Kleinweingarten und Pleinfeld ein Hydraulikschlauch geplatzt, wodurch eine ca. 1,5 km lange Ölspur verursacht wurde. Mehrere Säcke Ölbinder waren notwendig, um die Verunreinigung zu beseitigen. Darüber hinaus wurde eine Verkehrsregelung notwendig, da unter anderem auch die Ausfahrten der B 2 betroffen waren.

 

Mit einer Kehrmaschine der Firma Ernst wurde die Straße schließlich abgekehrt und der verschmutze Ölbinder aufgenommen.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld