Brand Wohnung

Kamin und Baum brannten

29.12.2010 | 19:25 Uhr

Pleinfeld, Bgm. Fichtner Str.

MZF HLF 20/16 DLK 18/12

Polizei Rettungsdienst

Glück im Unglück hatte die Bewohnerin eines Hauses in der Bürgermeister-Fichtner-Straße in Pleinfeld. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Wohnzimmer ihrer Mietwohnung in Brand.

Ein aufmerksamer Nachbar war auf den Qualm und die Hitze aufmerksam geworden und hatte die Wohnungstüre aufgebrochen. Nach einem ersten Löschversuch konnten sich die noch in der Wohnung aufhältige Bewohnerin und der Helfer ins Freie retten, bevor die verständigte Wehr aus Pleinfeld die Löscharbeiten aufnahm.

Die Einsatzkräfte löschten die Flammen vollständig ab, überprüften die umliegende Wohnungen auf verborgene Brandherde, räumten den Brandschutz ab und entlüfteten das Haus.

Die Geschädigte, die durch den Rettungsdienst wegen einer Rauchvergiftung versorgt werden musste, wird in der nächsten Zeit anderweitig unterkommen müssen. Neben dem Brandraum wurde nämlich auch die restliche Wohnung durch Russ und Hitze erheblich in Mitleidenschaft gezogen.