Rauchentwicklung im Keller

Ringstraße

LF 20 HLF 20/16 MTW

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Zu einer Rauchentwicklung aus dem Keller wurden wir am Donnerstagabend in die Ringstraße alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache war an einem Schreibtisch ein Computer in Brand geraten, auch das daneben stehende Regal wurde ein Raub der Flammen. Mit einem Atemschutztrupp konnte der Brand rasch gelöscht werden, und somit weitere Schaden verhindert werden. Mit zwei Hochdruckentlüftern wurde der Keller, das Treppenhaus und die Dachgeschosswohnung entraucht. Bei den beiden Wohnungen im EG sowie im 1. OG waren zum Glück die Türen verschlossen. Die beiden Bewohner konnten mit ihrem Hund das Haus rechtzeitig verlassen, wurden jedoch auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt, und ins Krankenhaus gebracht. Der Hund wurde von einer Feuerwehrfrau in Obhut genommen und betreut. Die Polizei ermittelt die Brandursache.