Verkehrsunfall mit zwei PKW

WUG 18 - Kreuzung Campingplatz

HLF 20/16

Polizei Rettungsdienst

Pünktlich zum Beginn des Festes "150 Jahre Feuerwehr Pleinfeld" ertönte der Funkwecker. Gerade als wir uns zum Kirchenzug aufgestellt haben, wurden wir zur Kreuzung der WUG 18 am Campingplatz alarmiert. Ein PKW wollte die Kreuzung in Richtung Campingplatz überqueren, und übersah dabei einen VW - Golf der in Richtung Stirn unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide stießen zusammen, wo bei der Golf unterhalb der Böschung liegen blieb. Beide Fahrer wurden leicht verletzt  und vom Rettungsdienst versorgt. Es wurde schnell die Straße gereinigt und der Verkehr geregelt. So konnten wir dann alle pünktlich um 18.00 Uhr in der Kirche zum Festgottesdienst sitzen.