Vollbrand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle

22.09.2023 | 12:15 Uhr

Thannhausen

LF 20 DLK 18/12

FF Langlau-Rehenbühl FF Thannhausen FF Ramsberg am Brombachsee ABC-Zug Lkr. WUG IuK-Einheit Lkr. WUG Kreisbrandmeister (KBM) Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandrat (KBR) Polizei Rettungsdienst PSNV Lkr. WUG

Zu einem Vollbrand einer Lagerhalle in dieser Strohballen lagerten, wurden wir mit der Drehleiter auf einen Aussiedlerhof nach Thannhausen alarmiert. Der Einsatz der Drehleiter wurde jedoch nicht erforderlich, da das Dach bereits komplett abgebrannt war. Durch das schnelle Eingreifen der umliegenden Feuerwehren, konnte ein Übergreifen der Flammen auf die daneben stehenden Stallungen verhindert werden. Zusammen mit den Feuerwehren Ramsberg und Dornhausen legten wir aus einer ca. 500 m entfernten Zisterne eine Löschwasserleitung zur Brandstelle. Nachdem der Brand in unter Kontrolle war, konnten wir wieder einrücken.