Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Wohnungsöffnung

1 jähriges Kind allein im Haus

Datum/Zeit

14.10.2022 | 17:38 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Walting

Fahrzeuge

HLF 20/16

Weitere Kräfte

FF Walting FF Mannholz Polizei

Einsatzbericht

Zu einer Wohnungsöffnung wurden wir nach Walting alarmiert. Als die Mutter eines 1 jährigen Kindes kurz das Haus verlassen hatte, viel die Haustüre ins Schloss in dem der Schlüssel von innen steckte. Auch der Vater der beim einkaufen unterwegs war, hatte keinen Hausschlüssel dabei. Da keine weitere Zugangsmöglichkeit bestand, wurde mit einem Spezialwerkzeug der Schließzylinder herausgefräßt und so konnte die Türe unbeschädigt geöffnet werden. Die Mutter konnte ihr Kind wohlauf wieder in ihre Arme schließen. Während der Arbeiten wurde von der Mutter das Kind über die geschlossenen Balkontür abgelenkt, so das dieses fast nichts mitbekommen hat.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld