Erneuter Waldbrand

Feuerschein schon von Weitem sichtbar

02.08.2022 | 01:22 Uhr

Mischelbach

FF Mischelbach Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Polizeihubschrauber Rettungsdienst

Zu einem erneuten Waldbrand wurden wir in der Nacht nach Mischelbach alarmiert. Schon bei der Anfahrt war der Feuerschein von weitem zu sehen. Dieses Mal brannten ca. 1500 m²  mitten im Wald, in der Nähe vom Holzplatz in der Bachstraße. Die Zugänglichkeit wurde auch durch die teilweise steile Hanglage zusätzlich erschwert. Von einem nahe gelegenen Hydrant wurde eine ca. 400 m lange Löschwasserleitung zur Brandstelle verlegt. Der aufwendige Pendelverkehr mit unseren Löschfahrzeugen und Güllefass war deshalb, wie bei den letzten zwei Bränden, nicht erforderlich. Nach ca. einer Stunde konnte bereits "Feuer aus" gemeldet werden, und die Nachlöscharbeiten konnten beginnen. Es wurden ca. 30.000 Liter Löschwasser benötigt. Die Feuerwehr Mischelbach übernahm die Brandwache, um ein erneutes Aufflammen zu vermeiden.