Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Motorrollerfahrer gestürzt

Rollsplitt wurde dem Fahrer zum Verhängnis

Datum/Zeit

30.07.2022 | 13:21 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

WUG 18, Pleinfeld - Fiegenstall

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 RW 1

Weitere Kräfte

FF Fiegenstall Polizei Rettungsdienst Feuerwehrseelsorger

Einsatzbericht

Auf der WUG 18 zwischen Pleinfeld und Fiegenstall wurde einem Rollerfahrer der Rollsplitt auf der Fahrbahn zum Verhängnis. Augenzeugen berichteten, das er trotz vorsichtiger Fahrweise plötzlich ins schlingen geriet und ca. 50 m danach stürztze. Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte gerade noch anhalten, bevor es zum Zusammenstoß kam. Der Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst versorgt, und in ein Krankenhaus gebracht. Wir reinigten die Fahrbahn und übernahmen  mit den Kollegen aus Fiegenstall die Komplettsperrung der Straße.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld