Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Technische Rettung

31.12.2021 | 05:07 Uhr

WUG 2 Thannhausen - Theilenhofen

FF Frickenfelden FF Thannhausen Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst FF Theilenhofen PSNV Lkr. WUG

Am letzten Morgen des Jahres 2021 wurde die Feuerwehr Pleinfeld zusammen mit den Kameraden der Feuerwehren Theilenhofen, Thannhausen und Frickenfelden auf die WUG 2 zwischen Thannhausen und Theilenhofen alarmiert. Vor Ort soll sich ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person ereignet haben. Durch die Ersteintreffenden Kräfte aus Thannhausen wurde diese Lage bestätigt. Ein Pkw lag auf dem Dach, der Fahrer war schwer eingeklemmt. Die Einsatzkräfte aus Pleinfeld haben beim Eintreffen eine Sofortrettung mittels schwerem technischen Gerät eingeleitet, und konnten den Fahrer nach wenigen Minuten aus dem Fahrzeug befreien. Leider kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehren Thannhausen und Theilenhofen übernahmen die Aufräum- und Ausleuchtarbeiten während der Unfallaufnahme.

Im Einsatz war ebenfalls die Kreisbrandinspektion und das Team der PSNV.