Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Mehrere Bäume auf der Fahrbahn

PKW fuhr in Hindernis

Datum/Zeit

28.12.2021 | 19:12 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

WUG 18 Pleinfeld - Fiegenstsall

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16

Weitere Kräfte

FF Fiegenstall Polizei Straßenmeisterei

Einsatzbericht

Auf der WUG 18 zwischen Pleinfeld und Fiegenstall waren durch eine kurze Sturmböe mehrere Bäume auf die Fahrbahn gestürzt, und hatten diese komplett blockiert. Ein PKW der in Richtung Fiegenstall unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, und fuhr in das Hindernis. Das Fahrzeug wurde im Vorderbereich leicht beschädigt konnte jedoch weiterfahren. Die Bäume wurden mit Unterstützung der FFW Fiegenstall und zwei Traktoren von der Fahrbahn entfernt. Die Straße wurde gereinigt, und die defekte Leitplanke wurde von der Straßenmeisterei gesichert. Die WUG 18 musste dafür ca. eine Stunde komplett gesperrt werden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld