Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen

PKW schleudert auf die Gegenfahrbahn

Datum/Zeit

05.10.2021 | 17:45 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Bundesstraße 2, Kreuzung Heideck

Weitere Kräfte

Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Glück im Unglück hatten zwei PKW Fahrer, die bei einem Verkehrsunfall auf der B2 kurz vor der Kreuzung Heideck zusammenstießen. Ein Mercedes Fahrer, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, kam aus noch ungeklärter Ursache auf das rechte Bankett. Beim Versuch gegenzusteuern, schleuderte er quer über die dreispurige Fahrbahn. Der Opel Fahrer, der auf der Gegenfahrbahn fuhr ,konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Beide stießen seitlich zusammen und landeten im Straßengraben bzw. auf der Böschung. Ein weiters Fahrzeuge konnten noch ausweichen und blieb unbeschädigt. Der Fahrer des Opel wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, der Unfallverursacher blieb unverletzt. Ein Fahrbahnstreifen in Richtung Weißenburg wurde zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn komplett gesperrt.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld