Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall mit PKW

Dach musste abgenommen werden

Datum/Zeit

10.03.2021 | 13:45 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

WUG 2226, Kreuzung Heideck - Liebenstadt

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16

Weitere Kräfte

FF Hohenweiler FF Heideck Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Alarmiert wurden wir zu einer Straßenreinigung auf die ST 2226 Kreuzung Heideck - Liebenstadt. Ein PKW-Fahrer wollte einen Traktor überholen. Als beide auf gleicher Höhe waren, wollte der Traktorfahrer links in eine Sandgrube einbiegen, und die beiden Fahrzeuge streiften sich. Der PKW kam auf das Bankett, steuerte dagegen, und konnte ein Überschlagen aber nicht vermeiden. Er kam jedoch wieder auf den Rädern zu stehen, und zum Glück kam kein Fahrzeug entgegen. Da der Fahrer über starke Rückenschmerzen klagte, und eine Wirbelsäulenverletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde vom Rettungsdienst entschieden, eine patientenschonende Rettung durchzuführen. Dazu musste das Dach des Fahrzeuges geöffnet, und eine Türe entfernt werden. Nun konnte der Fahrer mit einer Schaufeltrage aus dem Fahrzeug gerettet werden. Während der Rettungsarbeiten übernahmen die Feuerwehren Hohenweiler und Heideck die Vollsperrung der Straße. Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld