Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Brand LKW

Führerhaus komplett ausgebrannt

Datum/Zeit

04.03.2021 | 11:30 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Kemnathen - Walting

Fahrzeuge

LF 20 HLF 20/16

Weitere Kräfte

FF Walting FF Mannholz FF Weißenburg Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst Straßenmeisterei

Einsatzbericht

Ein mit Hackschnitzel beladener LKW war von Pleinfeld in Richtung Walting unterwegs. Kurz nach Kemnathen bemerkte der Fahrer, dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Als der Fahrer am Straßenrand anhielt, schlugen bereits Flammen aus dem Führerhaus. Der Versuch, das Feuer mit zwei Feuerlöscher zu löschen misslang, und der Fahrer alarmierte die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren an der Einsatzstelle, stand das Führerhaus bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen auf die Hackschnitzel konnte durch das rasche Eingreifen jedoch verhindert werden. Während der Lösch- und Aufräumungarbeiten musste die Straße komplett gesperrt werden. 

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld