Pkw überschlägt sich auf der B 2

24.08.2020 | 13:06 Uhr

Bundesstraße 2, Pleinfeld Nord

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Großes Glück im Unglück hatte ein junger Fahrer, der auf der B 2 zwischen Pleinfeld Nord und der Kreuzung Heideck in Richtung Nürnberg unterwegs war. Nachdem er einen LKW überholt hatte kam er beim einscheren zu weit nach rechts auf das Bankett. Er versuchte noch durch Gegensteuern wieder auf die Straßen zu kommen, schaffte dies aber nicht und überschlug sich. Anschließend schleuderte er über die Gegenfahrbahn und blieb im dortigen Graben auf dem Dach liegen. Großes Glück hatte er dabei, dass auf der vielbefahrenen Bundesstraße kein Fahrzeug entgegen kam. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Wir übernahmen die Verkehrsregelung, da die Bundesstraße zur Bergung des Fahrzeuges teilweise komplett gesperrt werden musste.