Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Brand Garage

Starker Rauch quoll aus Garage

Datum/Zeit

21.08.2020 | 15:43 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Stirn

Fahrzeuge

LF 20 HLF 20/16 MZF

Weitere Kräfte

FF Stirn Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Ein aufmerksamer Passant, bemerkte in der Ortsmitte von Stirn, dass dichter Rauch aus einer Garage quoll. Er alarmierte über die Leitstelle Schwabach die Rettungskräfte. Aus noch unbekannter Ursache war in der dortigen Garage ein Brand ausgebrochen. Mit zwei Atemschutztrupps wurde das Tor geöffnet und das Feuer schnell gelöscht werden. Durch das schnelle Eingreifen konnte der Übergriff auf das Wohnhaus, und das direkt angebaute Nebengebäude verhindert werden. Der Brandschutt wurde aus der Garage entfernt, und mit der Wärmebildkamera das Gebäude sowie der Dachboden auf weitere Glutnester überprüft. Außerdem wurde mit einem Hochdrucklüfter der Rauch aus der Garage geblasen.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld