Verkehrsunfall mit zwei Lastwagen

B2 zwischen den Ausfahrten Süd - Nord

MZF HLF 20/16 MTW FwA-VSA

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst Straßenmeisterei

Der Fahrer eines Getränkelasters, der auf der B 2 in Richtung Nürnberg unterwegs war, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam rechts von der Fahrbahn ab, und rammte einen Lkw der in einer Parkbucht stand. Er selbst blieb ca. 50 m nach dem Aufprall schwer beschädigt im Straßengraben liegen. Großes Glück hatte jedoch der Beifahrer, trotz das die Beifahrertür komplett herausgerissen wurde, wurde er nur leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Wir regelten den Verkehr auf der dreispurigen Fahrbahn, reinigten die Straße und banden die auslaufenden Betriebsstoffe. Unterstützt wurden wir dabei von der Straßenmeisterei. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.