Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall mit zwei Lastwagen

Getränkelaster rammt parkenden LKW

Datum/Zeit

30.10.2019 | 07:38 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

B2 zwischen den Ausfahrten Süd - Nord

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 MTW FwA-VSA

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst Straßenmeisterei

Einsatzbericht

Der Fahrer eines Getränkelasters, der auf der B 2 in Richtung Nürnberg unterwegs war, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam rechts von der Fahrbahn ab, und rammte einen Lkw der in einer Parkbucht stand. Er selbst blieb ca. 50 m nach dem Aufprall schwer beschädigt im Straßengraben liegen. Großes Glück hatte jedoch der Beifahrer, trotz das die Beifahrertür komplett herausgerissen wurde, wurde er nur leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Wir regelten den Verkehr auf der dreispurigen Fahrbahn, reinigten die Straße und banden die auslaufenden Betriebsstoffe. Unterstützt wurden wir dabei von der Straßenmeisterei. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld