Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall mit zwei PKW

Person eingeklemmt

Datum/Zeit

06.07.2019 | 14:26 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

WUG 18, Kreuzung Campingplatz

Weitere Kräfte

Rettungsdienst Polizei Bürgermeister

Einsatzbericht

Gerade als wir vom Einsatz in Röttenbach zurückgekehrt waren, wurden wir erneut alarmiert. An der Kreuzung der WUG 18 und der Straße Am Sportpark ereignete sich zum dritten Mal in einer Woche ein Verkehrsunfall. Wieder wollte ein PKW-Fahrer aus Richtung Höbachweiher kommend, die Kreuzung Richtung Campingplatz überqueren. Dabei übersah er einen Porsche-Fahrer der in Richtung Pleinfeld unterwegs war. Der Porsche-Fahrer prallte frontal in die Beifahrerseite des Opels. Dabei wurde die Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Mit der Rettungsschere wurde die komplette Beifahrerseite entfernt, und in Absprache mit dem Notarzt eine patientenschonende Rettung durchgeführt. Die insgesamt drei verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Zusätzlich wurde der Verkehr umgeleitet, Betriebstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Auch der Kreisbauhof wurde zur Unfallstelle gerufen, um die beschädigten Verkehrzeichen zu sichern und die Ölspur auszuschildern.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld