Verkehrsunfall mit zwei PKW

WUG 18, Kreuzung Campingplatz

HLF 20/16 MZF

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Zu einem Unfall wurden wir auf die WUG 18 Pleinfeld - Stirn alarmiert. Ein PKW Fahrer wollte mit seinen beiden Kindern vom Höbachweiher kommend die Kreuzung Richtung Campingplatz überqueren, dabei übersah er eine PKW - Fahrerin die in Richtung Pleinfeld unterwegs war. Trotz Vollbremsung konnte die Fahrerin den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Alle Personen zogen sich dabei leichte bis mittelschwere Verletzungen zu, und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung, banden auslaufende Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahn.

Zirka vier Stunden später ereignete sich an der gleichen Kreuzung wieder ein Unfall mit zwei Fahrzeugen, diesesmal wurden wir jedoch nicht benötigt.