Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Brand Elektroanlagen

Verteilerschrank einer PV-Anlage brannte

Datum/Zeit

18.06.2019 | 13:27 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Mischelbach

Weitere Kräfte

FF Mischelbach

Einsatzbericht

Ein aufmerksamer Anwohner in Mischelbach bemerkte, dass aus einen Verteilerkasten Rauch aufstieg. Er alarmierte über die Leitstelle die Rettungskräfte. Ein Atemschutztrupp öffnete den Verteilerschrank mit einen Brechwerkzeug und löschte die Flammen mit zwei CO²-Feuerlöschern. Da an diesen Schrank eine PV - Anlage angeschlossen war, standen mehrere Teile und die Stromschienen noch unter Spannung. Die Main-Netz-Gesellschaft wurde zur Einsatzstelle gerufen, um den Brandherd  spannungsfrei zu schalten. An den Verteilerschrank entstand Totalschaden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld