Verkehrsunfall, Auslaufende Betriebsstoffe

26.04.2019 | 12:06 Uhr

ST 2222, Höhe Banzermühle

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Ein Mann wollte mit seinem PKW von einem Waldweg auf die ST 2222 zwischen der Bundesstraße 2 und der Kreuzung St. Veit auf Höhe der Banzermühle einfahren. Dabei übersah er eine PKW - Fahrerin, die in Richtung Gunzenhausen unterwegs war. Durch den Zusammenstoß im Frontbereich überschlug sich ihr Fahrzeug und blieb auf den Dach liegen. Mit mittelschweren Verletzungen konnte die Fahrerin jedoch ihr Fahrzeug verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen versorgt. Durch die FF Pleinfeld wurden die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und die Straße gereinigt. Während der Bergung der Fahrzeuge musste die ST 2222 für ca. eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte durch das Ortsgebiet Pleinfeld.