Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Unfall mit LKW-Anhänger

Anhänger auf B2 zwischen Pleinfeld und Ellingen umgestürzt

Datum/Zeit

25.01.2019 | 06:49 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

B2 - Kreuzung Ottmarsfeld

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 MTW FwA-VSA

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Straßenmeisterei

Einsatzbericht

Am Freitagfrüh war ein Lkw mit Anhänger auf der B2 Richtung Nürnberg unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Ottmarsfeld kam er aus noch ungeklärter Ursache auf das Bankett, wobei der Anhänger umfiel. Ein Teil der Ladung - Paletten voller Prospekte - verteilte sich auf der Straße und im Straßengraben.

Zum Aufstellen des Anhängers durch eine Spezialfirma musste dieser komplett entleert werden. Anschließend wurden die Straße gereinigt und die Prospekte in einen bereitstehenden Container verladen.

Zur Bergung des Anhängers und zum Reinigen der Straße musste die B2 teilweise komplett gesperrt werden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld